„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“

— Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Schriftstellerin

„Erfolge muss man langsam löffeln, sonst verschluckt man sich an ihnen.“

— Erika Pluhar, österr. Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin

“Es könnte für uns alle von Gewinn sein, einzusehen, dass auch ein Leben ohne Karriere wertvoll sein kann, dass es nicht gleichbedeutend mit Sozialschmarotzertum ist.”

— Karin Beier, dt. Theater-Regisseurin und Schauspielerin

„Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.“

— Marilyn Monroe, amerikanische Filmschauspielerin

„Wenn die Frauen endlich das Gefühl haben, dass sie einfach sie selbst sein können und nicht versuchen müssen, wie die Männer zu sein, und wenn sie dabei auch noch Rücksicht nehmen können – dann wurden wirklich Fortschritte erzielt.“

— Ruth Anderson, Vice-Chairman bei KPMG

 

Suchanfragen, unter denen dieser Artikel gefunden wurde:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.